FamilienTeam - praktischer Elternkurs 29. Sept + 27. Okt

Hände
Bildrechte FamilienTeam

Das Elterntraining "FamilienTeam" bietet ganz praktische Unterstützung. Das Leben mit Kindern kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Alle Mütter und Väter wünschen sich, liebevolle und unterstützende Eltern zu sein, doch das ist gar nicht so einfach! Manchmal reichen Kleinigkeiten im Familienalltag und die Emotionen gehen mit uns durch. Liebe, Geduld und Grenzen werden gelegentlich auf eine harte Probe gestellt.

Im Grundkurs geht es um folgende Inhalte:
" Welche Ziele und Werte leiten mich in der Erziehung?
" Wie kann ich so auf mein Kind eingehen, dass es sich verstanden fühlt, und mit heftigen Gefühlen umgehen lernt?
" Wie sorge ich gut für mich selbst?
" Wie gebe ich meinem Kind die Zuwendung, die es braucht, ohne es zu verwöhnen?
" Was hilft uns Konflikten vorzubeugen?
" Wie kann ich die Zusammenarbeit mit meinem Kind gewinnen?

Was Sie noch wissen sollten:
Das Elterntraining wendet sich an alle Mütter und Väter von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter unabhängig ob alleinerziehend, als Patchwork-Familie oder in einer Eltern-Paar-Familie lebend. Alle sind herzlich willkommen!
Der 2-teilige Grundkurs startet am 27. Okt. 2023 von 16:00 - ca. 20:30 Uhr im eckstein, Burgstr. 1-3, Nürnberg. Der 2. Termin wird noch bekannt gegeben.

Kinderbetreuung wird kostenlos angeboten.

Anmeldung online hier. Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung unter 0911 214 2102 oder alleinerziehende.nuernberg@elkb.de